Erklärung: Was ist ein Scuf-Jump - CustomController-Kaufen Skip to main content

Erklärung: Was ist ein Scuf-Jump

Einer der Hauptmerkmale, warum man sich einen Scuf Controller kauft, ist die Möglichkeit, so genannte Scuf-Jumps hinzulegen. Doch was versteckt sich hinter einem Scuf-Jump, wie macht man einen Scuf-Jump und kann man einen solchen Sprung auch ohne Scuf Controller hinbekommen?

Ein Scuf-Jump ist ein Sprung, welcher mit einem Scuf-Controller perfekt hinzubekommen ist. Eines der beiden Scuf-Paddles sollte immer mit X und das andere Paddle mit O belegt sein. Standardmäßig ist zum Beispiel bei Call of Duty immer X springen und O hinlegen.

Scuf-Jump

Bei einem Scuf-Jump benutzt man das Paddle für X, also springen, und kann während dessen trotzdem noch mit beiden Analog-Sticks arbeiten, sodass Sprünge um die Ecke, zur Seite oder Turn-Around-Sprünge machbar sind. Ebenso ist das Springen und Schießen im selben Moment besser Möglich.

Aber auch ohne Scuf-Controller ist ein Scuf-Jumo machbar. Hierzu muss man einfach das schnelle Umgreifen zwischen den einzelnen Buttons und dem rechten Analog-Stick üben. Wenn man dies perfekt beherrscht, ist ein Scuf-Controller nicht zwingend notwendig für einen Scuf-Jump – oder man bekommt mit Scuf-Controller, den Sprung noch um einiges besser hin.

Ist ein Scuf-Jump cheaten?

Nein, ein Scuf-Jump ist auf jeden Fall nicht cheaten. Es kann sein, dass es ein wenig umfait ist, aber diese Möglichkeiten bietet einem das Spiel, un somit ist alles im grünen Rahmen. Bei den neueren CoDs ist ein solcher Sprung aber auch nicht mehr so wirkungsvoll. Durch die Möglichkeiten von Advanved Warfare und Black Ops 3, wo man nun durch Boos-Sprünge auch mehrfach Springen kann, hat man neue Möglichkeiten, was auch das Springen ohne Scuf vereinfacht und zu einer wirkungsvollen Waffe gegen die Gegner macht.

Die Hinweise in diesem Artikel sind auf die Playstation-Spiele angestimmt. Die Bedienungs-Belegung muss man für andere System umdenken.

Call of Duty: Black Ops 3 – [PlayStation 4]

Price: EUR 39,98

2.8 von 5 Sternen (241 customer reviews)

43 used & new available from EUR 20,00


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *